Die Eigenschaften

KG (Kampfgeschick)
ST (Stärke)
WI (Widerstandskraft)
VI (Vitalität)
KL (Klugheit)
GE (Gewandheit)

Die Startwerte aller Eigenschaften beträgt 2 Punkte.
Weibliche Helden starten mit -1 auf ST und KG und +1 auf KL und GE. ;)
Der Fernkampfwert beträgt 5 + GE (abzüglich der Gewandheit, die für die Erhöhung des Speedwertes eingesetzt werden).
2 weitere Punkte sind beim Erschaffen eines Helden frei verteilbar.


Der Levellaufstieg

Die für einen bestimmten Level benötigten Erfahrungspunkte errechnen sich wie folgt:
Level x (Level - 1) x 50 EXP
Bei jedem Levellaufstieg sind 2 Punkte auf die Eigenschaften und ein Punkt auf die Skills zu verteilen. Ab Level 20 darf nur jeden zweiten Levelaufstieg (lvl. 20, lvl. 22, usw.) ein Skillpunkt verteilt werden, ab Level 40 nur jeden dritten, ab Level 60 jeden vierten, usw..


Die Skills

Die Skills sind der Skillliste zu entnehmen.
Beim Erschaffen eines Helden ist ein Skillpunkt zu verteilen.
Bei jedem Levellaufstieg ist ein Skillpunkt zu verteilen.
Man kann erst auf einem Skillbaum weiter vordringen, wenn man mindestens 3 Punkte auf einen von Anfang an verfügbaren Skill hat.
Der Maximalwert der Skillpunkte auf einem Skill beträgt 20. Dieser Wert kann durch Artefakte erhöht werden.


Leben und Mana

Jeder Held hat VI x 10 Leben und KL x 5 Mana. Mana regeneriert sich um KL pro KR (Kampfrunde).


Die Attackenanzahl

Jede Waffe hat einen Speedwert (SP). Dieser Wert wird für jeweils 5 Punkte, die die GE über dem GE - Requirement der Waffe liegt um einen Punkt erhöht.

Die Attackenanzahl ist folgender Übersicht zu entnehmen:
SP 0 -> 0 Attacken
SP 1 -> 1 Attacke
SP 2 -> 1 Attacke, jede 8. Runde eine weitere
SP 3 -> 1 Attacke, jede 4. Runde eine weitere
SP 4 -> 1 Attacke, jede 2. Runde eine weitere
SP 5 -> 2 Attacken
SP 6 -> 3 Attacken
SP 7 -> 5 Attacken
SP 8 -> 8 Attacken
SP 9 -> 10 Attacken (Maximalwert)


Kampf und Schaden

Zu Beginn eines Kampfes wird ausgewürfelt wen jeder Gegner attackiert.
Die Reihenfolge der Attacken entspricht der Reihenfolge der Stufen. Höherstufige attackieren zuerst. Bei gleicher Stufe wird um die erste Attacke gewürfelt.

Eine Attacke trifft wenn man mit einem W20 unter, oder auf 10 + KG/2 - KG/2 (des Gegners) würfelt. Bei einer 1 trifft man immer, bei einer 20 nie. Würfelt man eine 13, so wird die eigene Waffe um einen Punkt beschädigt.
Der angerichtete Schaden beträgt TP (Trefferpunkte) + ST - ST (Requirement der Waffe) - WI (des Gegners).
Der "Geschädigte" kann den Schaden verhindern, wenn er mit einem W20 unter, oder auf RS (Rüstungsschutz) - Schaden würfelt. Würfelt er eine 20, so wird seine Rüstung um einen Punkt beschädigt. Dieser Wurf muß gemacht werden, auch wenn der Schaden gar nicht verhindert werden kann.


Der Fernkampf

Eine Fernkampfattacke trifft, wenn man mit einem W20 auf, oder unter den Fernkampfwert würfelt. Bei einer 20 trifft man nie und die Haltbarkeit der Fernkampfwaffe sinkt um einen Punkt, bei einer 1 trifft man immer. Der Gegner kann den Schaden verhindern, wenn er mit einem W20 auf, oder unter RS - Schaden würfelt. Bei einer 20 sinkt die Haltbarkeit der Rüstung um einen Punkt, bei einer 13 wird der Schaden nie verhindert.


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Quickinfo

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