HumorMünchen

 

Hier habe ich eine Liste guter Anlaufstellen, falls es Probleme mit dem PC oder sontswas gibt. Das wären Foren (da werden sie geholfen), Downloadarchive (manchmal hilft ein neuer Treiber), Tutorials und Warnungen (z.B. vor Viren).
 

Foren

www.chip.de/communi...
C h i p
http://www.chip.de/community_events/uebersicht.htmlDas größte Forum, daß ich kenne. Es gibt auch ein Verbraucherforum. Leider ist bei beiden eine Anmeldung erforderlich.


www.entwickler.foru...
E n t w i c k l e r - F o r u m
http://www.entwickler-forum.de/Für Programmierer das richtige Forum. (keine Anmeldung erforderlich) Schönes schlichtes Design.


www.webmaster-fore...
W e b m a s t e r - F o r e n
http://www.webmaster-foren.deEin Forum für Webmaster mit Schwerpunkt auf Programmierung.


Tutorials

selfhtml.teamone.de
S e l f h t m l
http://selfhtml.teamone.de/Das beste Tutorial um HTML und ein wenig CSS zu lernen.


www.tutorialsuche.de
T u t o r i a l s u c h e
http://www.tutorialsuche.deDu suchst ein Tutorial zu ...äh... egal. Gehe einfach mal auf diese Seite. Die meisten Tutorials haben mit Internet zu tun, aber zu v.a. Windowsapplikationen gibt es auch einige. Am 27.2.02 standen hier 1216 Tutorials (hey 538 zu VisualBasic).


Downloads

www.fox-box.com
F o x b o x
http://www.fox-box.comViele Downloads, v.a. Treiber. Auch wenn es ein .com ist, ist sie deutsch.


www.winload.de
W i n l o a d
http://www.winload.deWie der Name schon sagt gibt es hier eine Menge Downloads für Windows. Leider kann man nicht gezielt nur kostenlose Software suchen. Dies macht die Seite aber durch ausführliche Programminformationen wieder wett.


www.freeware.de
F r e e w a r e
http://www.freeware.deKomplett kostenlose Programme nach Rubriken und Betriebssystemen sortiert. Leider wieder nur für Windows. Dafür sind auch hier die Programmbeschreibungen recht informativ


Warnungen

securityresponse.sym...
S e c u r i t y   R e s p o n s e (S y m a n t e c)
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/vinfodb.html/Hier ist eine Liste sämtlicher Viren und Virenfalschmeldungen. Bevor du eine Mail, oder eine Datei löschst kannst du mal hier 'reinschauen. Diese Seite ist für jeden zugänglich, nicht nur für Symantec-Kunden.


www.hoax-info.de
H o a x - I n f o
http://www.hoax-info.deDiese Seite beschäftigt sich nicht nur mit Hoax-Meldungen (falsche Virenmeldungen, oder Viren, diedie in Wirklichkeit ungefährlich sind), sondern auch mit Viren und Kettenbriefen. Hier möchte ich persönlich vor dem einzigen Kettenbrief, den ich weitergeschickt habe warnen: Die Knochenmarkspendemail steht ebenfalls auf der Liste. Sorry, wegen dem Spammen...